Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, mit Marc Ohrendorf vom “Irgendwas mit Recht”-Podcast über Promotion und Lernroutinen zu sprechen. Die entstandene Folge könnt ihr euch ab heute anhören.

Falls ihr den “Irgendwas mit Recht”-Podcast noch nicht kennt: das ist ein Podcast, der sich vor allem an Studierende und Referendar*innen richtet und ihnen die Bandbreite der spannenden juristischen Berufe aufzeigen möchte. Dazu interviewt Marc wöchentlich interessante Persönlichkeiten über ihren Karriere-Weg und ihren aktuellen Job. Zwischendurch geht es auch immer wieder um Themen wie Examensvorbereitung, der Ablauf des Referendariats etc. Ich kann den Podcast bedingungslos empfehlen.

Im Gespräch mit Marc habe ich ein bisschen von meinem Werdegang erzählt, außerdem wie eine Promotion abläuft, wie ich mein Thema gefunden habe und wie mir Arbeitsorganisation in der Examensvorbereitung geholfen hat, produktiv zu sein. Hört doch gerne mal rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert