Ich freue mich, dass es nun endlich auf dr-jur.net losgehen kann!

In den kommenden Monaten werde ich regelmäßig Beiträge rund um die juristische Promotion posten. Es wird darin darum gehen

  • ob und warum man überhaupt promovieren sollte
  • wie man eine Promotion finanzieren kann
  • wie man ein geeignetes Thema findet
  • wie man Literatur findet und organisiert
  • wie man den eigentlichen Text schreibt und überarbeitet
  • wie man sich motivieren kann
  • wie eine Dissertation veröffentlicht wird

Oder kurz: alles, was auf dem Weg zum „Dr. Jur.“ begegnen kann.

Ich verstehe Dr. Jur. in erster Linie als Erfahrungsbericht und Ratgeber – immer mit dem caveat, dass das, was für mich gut ist und funktioniert, für andere absolut falsch sein kann. Ich freue mich daher auch auf Widerspruch und rege Diskussion in den Kommentaren. Ich glaube, dass wir alle voneinander lernen können. Genau aus demselben Grund gibt es hier auch Interviews mit anderen Dr. Jur.s.

Los geht es gleich morgen mit meinem eigenen “Interview”, um euch einen Überblick zu geben, wer ich überhaupt bin und wo ich mit meiner eigenen Promotion stehe.

Schreibt mir gerne in den Kommentaren, welche Themen euch besonders interessieren würden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert